top of page

Philosophie

Persönlich, sicher und im Einklang mit der Natur.

Unsere Geschichte

Die Flugschule airActive wurde im Jahr 2017 gegründet. Wie der Name vermitteln soll, sind wir sehr luftaktiv und unser Ziel ist es Gleitschirmpiloten mit höchstem Standard auszubilden. Aus unserer langjährigen Erfahrung im Akrobatik-Bereich können wir den Auszubildenden viele Tipps und Tricks mit auf den Weg geben. Spass und Sicherheit stehen bei uns an erster Stelle.


Wir bieten die Gleitschirmausbildung, auf aller höchstem Niveau an.
Wer sich weiterbilden will, der kann bei uns Sicherheitstrainings oder entsprechende Performance-Kurse besuchen.
Sollten Dir die Schweizer Berge irgendwann zu überschaubar werden, können wir Dir eine Flugreise mit uns wärmstens empfehlen. Es ist gut möglich, dass Du dabei gleich Flugfreunde fürs Leben triffst.

20 Jahre and counting

Seit 20 Jahren verfolgen wir unseren Traum vom Fliegen, dabei sind wir beinahe um die ganze Welt gereist.


Wir leben diesen Sport wie kaum ein anderer, dabei versuchen wir einen idealen Kompromiss zwischen Leidenschaft und Sicherheit zu finden. Diese Faszination der verschiedenen Elemente verfolgt uns bis heute und wir wollen euch daran teilhaben lassen.


Lebe mit uns deinen eigenen Traum vom Fliegen, sei frei wie ein Vogel und geniesse grenzenlose Freiheit.

bottom of page