URS ACKERMANN

Urs, Starthelfer und Begleiter der Flugschule.  Er strahlt Verlässlichkeit und Ruhe am Startplatz aus und genau das braucht ein Schüler am Anfang. Sicherheit steht bei ihm an erster Stelle und so unterstützt er die Flugschule bei der Schulung. Er liebt es ein paar genüssliche Flugminuten unter seinem Eiger zu erleben. Der Cassons ist sein Berg und so läuft er gerne mit seiner Leichtausrüstung den Berg rauf und startet wenn möglich vom Cassonsgrat. 

Er ist unser Hike & Fly Spezialist,  rund um Chur kennt er alle Berge und Wege zum Hiken, Für ihn ist es das Grösste 2-3h mit der Ausrüstung auf zu steigen und danach ins Tal zu gleiten. Er bietet für die Flugschule auch geführte Touren an und ist unser persönlicher Guide für Touren rund um die Churer Berge.  

 

 

  • Startleiter