AIR - ACTIVE - NEWS

SIKU 4 am WALENSEE

In den vergangenen Tagen konnten wir am Walensee die wichtigsten extrem Situationen, die beim Fliegen passieren können, mit der nötigen Sicherheitskette trainieren. Vom Frontklapper über grosse Ohren bis hin zum Fullstall-Helikopter war alles mit dabei. Am Schluss konnten alle Schüler und noch ein weiterer Teilnehmer die Rettung gewollt auslösen. Es waren spannende Tage und wir freuen uns bereits auf den nächsten Termin im September.

TANDEM SAISON FLIMS LAAX FALERA

Das Sommerhoch Yvonne beschert uns traumhafte Flugbedingungen und viele glückliche, zufriedene Tandempassagiere. Täglich wird in Flims Laax geflogen, neue Menschen beflügelt und mit dem Fliegervirus angesteckt wieder heil zu Boden gebracht. Wir freuen uns auf viele weitere spannende Gäste und sind täglich bereit für neue Gesichter. 

Sweet Walliser Alpen

Sweet Walliser Alpen. 
Die Schweiz ist wohl das abwechslungsreichste Land in Europa. Innerhalb von 2,5h Autofahrt waren wir im Wallis und sind von der Fiescheralp gestartet. Das Fluggebiet bietet nicht nur potenzial für Streckenflüge, es ist daneben auch einfach nur eine atemberaubende Landschaft in der man fliegen darf. Der Aletschgletscher gehört mit zum Standardprogramm und ist wahnsinnig beeindruckend. Bei solchen Flügen lernt man die Schweiz noch mehr schätzen und wir sind sicher bald wieder einen Abstecher in eines der schönsten Fluggebiete Weltweit zu machen. Wallis wir kommen wieder.

Red Bull X-Alps in Davos

Red Bull X-Alps ist das härteste Gleitschirmrennen der Welt. Vom Start in Salzburg (AUT) führt die Strecke über 12 Turnpoints zum Ziel nach Monaco. 1200km zu Fuss oder mit dem Gleitschirm bringt die Athleten an ihre Grenze. 

Jetzt anmelden und Platz beim Sicherheitstraining am Walensee sichern. 
Ab Ende Mai beginnt bei uns die SIKU Saison und wir starten mit mehreren Terminen. Wir freuen uns mit euch gemeinsam über Wasser an die Grenze von Pilot und Material gehen zu dürfen. Bei sommerlichen Temperaturen wird auch des öfteren eine nette Zwischenlandung im erfrischenden Walensee bevorzugt. 
Weitere Informationen erhaltet ihr unter folgendem Link: 

https://www.air-active.ch/…/weiterbild…/sicherheitstraining/

Winter special tandemflüge

Winterspecial Tandemflüge vom Crap Sogn Gion. 

Vom Crap Sogn Gion aus starten wir und Fliegen Richtung Laax und Flims. Dabei zeigen wir eine wundervolle Perspektive und eine Winterlandschaft wie sie kein zweites Mal vorahnenden ist. Unsere Tandemflüge sind sehr beliebt und jeden Tag bei gutem Flugwetter möglich. Sichert euch jetzt einen eigenen Termin. 

Unser frontcontainer light

F - Light 90

Unser Frontcontainer Light ist in zusammen Arbeit mit der Flugsau GmbH entstanden. Das Volumen eignet sich für kleinstretter mit einer maximalen Anhängelast von 90kg. 

Mit einem sensationellen Eigengewicht von 78g wird dieser Container neue Massstäbe in der Hike & Fly Community setzten. 

 

  • Gewicht 78g 
  • max. Anhängelast 90kg
  • Preis 150 CHF 

Traum Herbsttag

Am vergangenen Wochenende konnten wir einige traumhafte Herbstflüge vom Crap Sogn Gion geniessen. Es wurde viel gelernt und unsere jüngsten Piloten konnten die ersten Thermikkreise fliegen. Die Bedingungen am Sonntag waren wirklich genial und so schafften es, unsere Prüfungsreifen Schüler, immer in Punktnähe zu landen. Der Spass und die Freude wird wohl noch die ganze nächste Woche anhalten. Wir freuen uns bereits auf die nächsten guten Flüge vom Crap Sogn Gion in Laax. 

TANDEMFLIGHTS - 2018

Grund - Kurs Oktober 2018

Unser letzter Grundkurs dieses Jahr war sensationell. Mit sehr motivierten Schülern konnten wir eine wahnsinnige Woche mit vielen bleibenden Eindrücken ergattern. Eine tolle Gruppe und die harte Arbeit am Übungshang wurden mit ein paar Höhenflügen am Ende der Woche belohnt. Das glitzern in den Augen haben unsere Teilnehmer noch lange danach behalten. Vielen Dank euch für das Vertrauen...

SIKU - Walensee (CH)

Unser letztes SIKU am Walensee war genial. Mit sechs Flügen innerhalb von zwei Tagen konnten wir alle Sicherheitsrelevanten Manöver abschliessen und die Teilnehmer wurden am Ende mit Spassmanöver wie z.B. SAT belohnt. Wir freuen uns schon auf die nächste Saison mit alt bekannten Gesichtern. 

Mit Spass und Sicherheit bis zum Brevet

Beginne deine Ausbildung zum Gleitschirmpiloten bei Air-Active. Wir führen Dich mit Spass und Sicherheit bis zum Brevet. Dabei achten wir auf eine abwechslungsreiche und ergiebige Ausbildung. Durch den ständigen Wechsel der Fluggebiete lernt der Auszubildende das Starten und Landen überall. 

Tandem - Cloudbase

Bei den heutigen Tandemflügen konnten wir die thermischen Bedingungen bis an die Wolkenuntergrenze  geniessen. Die Stimmung ist fantastisch gewesen und das hinein und knapp an die Wolke fliegen war heute ein besonderes Spiel welches unsere Passagiere genossen haben. Immer wieder schön ist es mit freunden gemeinsam in der Luft zu sein. Schon morgen sind wir bereits wieder in der Luft für weitere spannende Flüge.