betreutes fliegen

Du hast den Flugschein schon in der Tasche, traust Dich aber noch nicht so wirklich alleine fliegen zu gehen. Das erste Mal in den Alpen unterwegs und Du bist Dir nicht sicher.  Dann ist das betreute Fliegen genau das richtige für dich. Wir begleiten dich mit Funk, weisen dich auf schwierigen Landewiesen ein oder verbessern Deine Flugtechnik. Ganz individuell gehen wir auf deine Bedürfnisse ein und ermöglichen ein sicheres Fliegen in verschiedenen Gebieten der Alpen. Da wir die meiste Zeit in Flims/Laax unsere neuen Piloten ausbilden, bietet sich eine Betreuung im Gebiet oder näheren Umgebung am besten an.

Es spielt keine Rolle, ob du gerade die Ausbildung frisch abgeschlossen hast, oder schon ein alter Hase im Flugsport bist. Wir versuchen aus jedem den Maximalen Lernerfolg heraus zu holen.

Das erste Mal länger in der Luft zu bleiben erfordert Übung, Konzentration und ein paar Tipps von aussen können sehr hilfreich sein. Wir bieten auch hier über Funk die nötige Hilfestellung an und begleiten Dich bei Deinen ersten Thermikflügen.

Gemeinsam Spass zu haben ist das Ziel und dabei noch wertvolles zu lernen der besondere Nebeneffekt. 

Alle Preise findest du in unserer Preisliste